unsere Leistungen

Sie können sich Social Media Management und -Marketing wie ein Hausbau vorstellen. Zuerst suchen Sie nach einer perfekten Lage und dort dann nach einem passenden Grundstück. Natürlich sollte Ihr Haus auf einem guten und soliden Fundament stehen, denn schließlich es soll viele Jahre halten. Aus welchem Material es gebaut wird, welchen Innenausbau es erhalten soll oder ob erneuerbare Energien eine Rolle spielen, hängt ganz von Ihren Zielen und Wünschen ab. Daher sehen wir unsere Leistungen als Baukastensystem, welches auf Sie individuell angepasst wird.

Social Media Analyse

Bei der Social Media Analyse geht es um das Sammeln von Daten aus Ihren Social Media Accounts. Die Aufnahme vom Ist-Bestand ist 

social media analyse
Bei der Social Media Analyse geht es um das Sammeln von Daten aus Ihren Social Media Accounts. Die Aufnahme vom Ist-Bestand ist unumgänglich, da wir hier genau evaluieren können, wie Ihre bisherige Performance gelaufen ist und können diese auswerten. Diese Informationen unterstützen uns dabei, Entscheidungen für geeignete Strategien zu treffen und sind somit die Basis für das Erstellen Ihrer Social Media Strategie.

Social Media Strategie

Das Ergebnis der Planung einer Social Media Strategie ist ein langfristig gültiges Handbuch für Ihren Auftritt in den sozialen Netzwerken. 

Social Media Strategie
Das Ergebnis der Planung einer Social Media Strategie ist ein langfristig gültiges Handbuch für Ihren Auftritt in den sozialen Netzwerken. Hierbei nehmen wir gemeinsam Ihre Unternehmensziele auf und definieren Ihre genaue Zielgruppe. Wir erstellen eine Kanalauswahl und einen passenden Maßnahmen-Mix. Zu dem gehören z.B. die Content- und Hashtag-Strategien, die Erstellung von Guidelines, in denen die Social-Media-Tonalität, Dos & Don´ts und die Verwendung des bestehenden CI. Dieser Guide bildet für Ihr Business die Grundlage der zukünftigen Kommunikation mit Ihrer Community und kann sowohl offline als auch online verwendet werden.

Redaktionsplan

Der Redaktionsplan ist ein zentrales Element im Social Media Marketing. Hier wird die Social Media Strategie in Content Ideen umgewandelt 

redaktionsplanung
Der Redaktionsplan ist ein zentrales Element im Social Media Marketing. Hier wird die Social Media Strategie in Content Ideen umgewandelt und terminiert. In der Planung werden wichtige Termine und Veranstaltungen Ihres Unternehmens berücksichtigt und fest verankert. Damit das Content- und Community Management reibungslos abläuft, erschaffen wir  eine optimale Übersicht, um einen lückenlosen, abwechslungsreichen und zu Ihrer Zielgruppe passenden Redaktionsplan zu generieren. Eine gute Planung ist der Weg zu Ihrem erfolgreichen Social Media Auftritt.

Branding

Beim Branding geht es darum Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Sie persönlich als Marke aufzubauen. Dabei werden bestimmte 

branding
Beim Branding geht es darum Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Sie persönlich als Marke aufzubauen. Dabei werden bestimmte Botschaften, Gegenstände oder Zeichen mit Ihrer Marke verknüpft. Das Branding ist auch im Social Media Marketing ein wichtiger Bestandteil. Wir schaffen mit Ihnen einen Wiedererkennungswert, der in Ihrem Business zum Aushängeschild wird. Ziel ist es bei Ihrer Zielgruppe positive Emotionen zu wecken und sicher zu Gehen, dass Sie im Gedächtnis bleiben.

Employer branding

Beim Employer Branding nutzen Sie, als Unternehmen, die Konzepte aus dem Marketing und der Markenbildung (Branding). Wir 

employer branding
Beim Employer Branding nutzen Sie, als Unternehmen, die Konzepte aus dem Marketing und der Markenbildung (Branding). Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und sich vom Wettbewerb abzuheben. Diese Maßnahme wirkt sich in zwei Richtungen aus, zum Einen ins Unternehmensinnere, um bestehende Mitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden und zum Anderen, nach außen, um qualifizierte Bewerber anzuziehen und diese für Sie zu gewinnen. So positionieren Sie sich gegenüber Ihrer Zielgruppe und vermitteln ein bestimmtes Wertesystem, dass sich positiv von anderen Unternehmen abhebt. Es dient außerdem dazu, eingestellte Mitarbeiter zu halten und zu motivieren. Somit werden Ihre Angestellten zu Multiplikatoren, was sich wiederum positiv auf Ihr Recruiting auswirkt.

influencer marketing

Influencer sind Meinungsbildner und Multiplikatoren im Social Web. Diese können Sie für Ihr Unternehmen in Ihre Content- und/ oder 

influencer marketing
Influencer sind Meinungsbildner und Multiplikatoren im Social Web. Diese können Sie für Ihr Unternehmen in Ihre Content- und/ oder Kampagnen-Planung mit einbeziehen, um mehr Ansehen, Einfluss und Reichweite in Ihren sozialen Netzwerken zu erzeugen. Wir suchen für Sie passende Influencer, übernehmen die Kommunikation mit dem Kooperationspartner, gestalten den Vertrag, führen die Honorarverhandlungen und überwachen die Durchführung.

content- & community management

Beim Content- und Communitymanagement kommen wir zu der operativen Ausführung Ihres Social Media Auftritts. Beim 

content- & community management
Beim Content- und Communitymanagement kommen wir zu der operativen Ausführung Ihres Social Media Auftritts. Beim Contentmanagement erhalten Sie von uns eine gute Themen-Recherche, das erstellen der einzelnen Post-Formate, Content-Curation und das publizieren von Inhalten. Im Communitymanagement moderieren und initiieren wir die Kommunikation mit Ihren Followern. Wir sorgen mit Mehrwerten für einen langfristigen und nachhaltigen Aufbau Ihrer Community, in der die User eine Beziehung zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke aufbauen.

Kampagnen-management

Social Media Kampagnen sind weitaus dynamischer als andere Kampagnen. Vor allem bieten diese einen großen Mehrwert, denn Sie .

Kampagnenmanagement
Social Media Kampagnen sind weitaus dynamischer als andere Kampagnen. Vor allem bieten diese einen großen Mehrwert, denn Sie können mit Ihrer Zielgruppe direkt in den Dialog treten. Auf der Grundlage der definierten Kampagnen-Ziele erstellen wir für Sie einen Kampagnenplan mit Ihrer gewünschten Laufzeit. Diese spielen wir zielgerichtet an Ihre Zielgruppe aus und zum Abschluss erhalten Sie von uns eine genaue Auswertung der Kampagne.

Wettbewerbs-analyse

Sich mit den Wettbewerbern zu Vergleichen und diese genau zu beobachten, bringt viele Vorteile mit sich. Fast jedes Unternehmen besitzt 

wettbewerbsanalyse
Sich mit den Wettbewerbern zu Vergleichen und diese genau zu beobachten, bringt viele Vorteile mit sich. Fast jedes Unternehmen besitzt heutzutage Profile im Social Network. Die meisten Unternehmen setzen in der Regel verschiedene und einzigartige Werbestrategien auf ihren Social Media Kanälen um, um ihre Zielgruppe anzusprechen. Durch das Monitoring können wir bereits viele Informationen über unseren Wettbewerber erhalten, allerdings keine genauen Einblicke in die Performance. Genau darum geht es hier! Wir analysieren den Social Media Auftritt Ihrer Konkurrenten und stellen Ihnen diese Auswertung zur Verfügung.

monitoring

Das Social Media Monitoring ist das sogenannte Hinhören im Social Web. Durch das Finden und Tracken von Konversationen rund um 

monitoring
Das Social Media Monitoring ist das sogenannte Hinhören im Social Web. Durch das Finden und Tracken von Konversationen rund um Stichwörter, Sätzen und Ereignissen, erhalten wir die Meinungen zu Ihren Marken und Ihrem Business, sowie über die Branche und Ihren Wettbewerb. Das Hinhören hilft uns dabei, Schemen und Trends zu erkennen, die Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können. Zudem ist es ein Frühwarnsystem zur Krisenvermeidung und es können neu gewonnene Erkenntnisse genutzt werden, um Kampagnen und die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe zu verbessern. Die meisten Konsumenten kontaktieren Unternehmen über die sozialen Medien, somit werden Fragen, Meinungen, Empfehlungen und auch Beschwerden direkt gepostet. Nutzen Sie die Chance unseres Monitorings für Ihr Business und kommunizieren Sie somit zielgerichtet mit Ihrer Community.

reporting

Wie bei allen Geschäftsstrategien gehört auch bei uns das Reporting zum Tagesgeschäft. In den mit Ihnen festgelegten Zeiträumen, erhalten 

reporting
Wie bei allen Geschäftsstrategien gehört auch bei uns das Reporting zum Tagesgeschäft. In den mit Ihnen festgelegten Zeiträumen, erhalten Sie alle notwendigen Informationen über den Ist-Zustand und die Fortschritte Ihrer Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. Mit dieser Auswertung bekommen Sie einen Überblick über die Entwicklungen Ihres Content Marketings und Ihrer Kampagnen. Das Reporting zeigt uns genau wie Ihre Zielgruppe interagiert und wir können diese Informationen nutzen um erfolgreiche Social Media Kampagnen durchzuführen.

social media coaching

Sie wollen das Social Media Management und Marketing in Ihr Unternehmen integrieren und wissen nicht wie? Wir ermitteln gemeinsam 

social media coaching
Sie wollen das Social Media Management und Marketing in Ihr Unternehmen integrieren und wissen nicht wie? Wir ermitteln gemeinsam Ihren genauen Bedarf und bieten Ihnen ein individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Coaching an.
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